Kontakt

Wünschen Sie ein persönliches Gespräch oder haben Sie eine Anfrage?
Senden Sie uns bitte eine kurze Mitteilung oder Ihre Unterlagen und wir kontaktieren Sie umgehend: mail@studiotonic.ch

Kontakt

Kontakt-Formular

Newsletter

Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, informieren wir Sie gerne. Wir freuen uns, Sie kreativ zu unterhalten.

Ein Beispiel für Luxury Retail Design: Casagrande Luxury Lifestyle

Ein Beispiel für Luxury Retail Design

Casagrande Luxury Lifestyle

In unserem Artikel «Luxury Retail Design - Ein hochwertiger Laden für hochwertige Produkte» haben wir bereits erörtert, wie wichtig das Design in einem Laden für Luxusgüter ist und was Sie bei der Einrichtung beachtet sollten. Nun wollen wir Ihnen an einem konkreten Beispiel zeigen, wie so ein Luxusdesign aussehen kann. Hierfür stellen wir Ihnen unser Projekt zu Casagrande Luxury Lifestyle als Beispiel für Luxury Retail Design vor.

 

Was ist Casagrande Luxury Lifestyle?

«Casagrande Luxury Lifestyle» ist eine luxuriöse Einkaufsmöglichkeit der Casagrande AG im Herzen Luzerns in der Schweiz. Bereits seit 1948 können Touristen und Einheimische hier Koffer, Accessoires, Kosmetika und vieles mehr erwerben. Für das Schweizer Familienunternehmen haben wir auf insgesamt 500 m² eine Boutique kreiert. Diese sorgt auf 2 Stockwerken für luxuriöse Kauferlebnisse. Die Boutique mit dem Namen «Casagrande Luxury Lifestyle» wurde von unserem Team in Abstimmung mit den Wünschen und Bedürfnissen des Auftraggebers entwickelt. Das Ergebnis war eine edle und grossräumige Einkaufswelt für die Kunden in- und ausserhalb der Schweiz.

 

Beispiel für Luxury Retail Design

Bereits beim Eintreten in die Luxusboutique ist der erlesene Charakter des Ladens spürbar. Helle, grosszügige Räume mit gezielter Beleuchtung und raffinierten Ausstellungskonzepten setzen die Artikel gekonnt sowie unaufdringlich in Szene. Abgesehen davon sind in der Boutique ausgewählte Einrichtungsgegenstände zu finden, welche die Exklusivität und den hochwertigen Charakter des Geschäfts zusätzlich betonen. Echte Highlights wie ein vier Meter hoher Eiskristallleuchter und eine Gletscherdecke in 3D bilden einen Blickfang. Dieser lädt die Kunden dazu ein, zu verweilen und sich die geschmackvolle Einrichtung genauer anzusehen.

 

Dabei ist diese Einrichtung ganz entsprechend der Vision der Casagrande AG am Thema «Sauberes Schweizer Alpenwasser direkt von der Quelle als Luxusgut» gehalten. Entsprechend tragen eine Wasserdegustationsbar sowie echtes Moos zu einer individuellen und exquisiten Umgebung für die hochwertigen Produkte, die hier zum Verkauf angeboten werden. Riesige Glasvitrinen und Stellagen, in denen die Einzelteile ausgestellt werden, wechseln sich mit gemütlichen Sitzecken für die Besucher ab. Sowohl farblich als auch stilistisch passen alle Teile der Einrichtung perfekt zusammen. Dadurch wird ein Ort geschaffen, an dem sich Kunden gerne und oft aufhalten. Natürlich steigert dies auch die Kaufbereitschaft der Zielgruppe.

 

Fazit zu Casagrande Luxury Lifestyle als Beispiel für Luxury Retail Design

Das vorgestellte Projekt ist ein perfektes Beispiel für Luxury Retail Design. Alle Wünsche des Kunden wurden professionell aufgenommen und umgesetzt. Als Folge davon wird die Umgebung in der Boutique von potenziellen Kunden als angenehm und luxuriös empfunden. Sie fühlen sich wohl und sind dadurch eher bereit, hier Geld für die angebotenen Produkte auszugeben, als das bei einem anderen Ambiente der Fall wäre. Ausserdem wird das Vertrauen und die Faszination für die jeweilige Marke geweckt, was ebenfalls das Kaufverhalten positiv beeinflusst.

 

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten erfahren, wie Sie mit Luxury Retail Design Ihre Räume optimal gestalten können? Dann schauen Sie sich gern weitere Projekte von Studio Tonic an oder nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne und können in einem unverbindlichen Gespräch gemeinsam schauen, wie sich Ihre Wünsche und Visionen für das eigene Luxusgeschäft umsetzen lassen.

 


Weitere News